...in etwas mehr als 6 Monaten, vom Kap der guten Hoffnung zum südlichsten Punkt Afrikas zu fahren. Allerdings nicht über die kürzeste Anreise. Das Kap der Guten Hoffnung ist der südlichste Zipfel Afrikas? Weit daneben – das Ende des Kontinents liegt etwa 250km entfernt in einem verschlafenen Fischernest namens Agulhas. In diesem Erdteil soll der Wind sein Lied singen und am Ende der Straße liegt Alguhas. Südlicher geht es in Afrika wohl nicht. So der Plan!
Durch die Länder:
Südafrika
Namibia
Botswana
Sambia
Malawi
Tansania
Ruanda
Uganda
Kenia
Mozambique
Aktuelle Berichte immer unten...
05.März 2019
Die Motorräder...
...haben beide einen KM Stand von je 120.000km. Mit unseren altbewährten Honda Transalps xl 700v geht es ins Abenteuer Afrika. Sämtliche Lager, Antriebsatz, Bremsscheiben und Klötze, Batterie sind neu. Mein Motorrad (Li) hat sich ein neues Fahrwerk von Wilbers verdient. Alles Top erledigt von Projekt 17.
10.April 2019
Zum Transport...
… fertig und abholbereit. Unsere Honda Transalps sind unterwegs nach Kapstadt. Hoffen wir es mal.
22.April 2019
Die letzten Vorbereitungen...
… zur Reise waren intensiv, zeitraubend und interessant. Sie forderten uns in den letzten Wochen richtig. Angefangen von den technischen Vorbereitungen, den Transport unserer Motorräder, das Organisieren der Impfungen, Versicherungen, Zolldokumenten und Reisepässen bis in zur Routenplanung und Zusammenstellung des Foto Equipment. Also vieles wurde erledigt! Das Abenteuer Afrika kann kommen.